Ich kleb’ Dir eine! Das muss nicht sein …

Nowak und Kemmler, die Wandsinnigen

Unsere Leidenschaft bei dem, was wir tun, führt zwangsläufig auch dazu, dass wir kontinuierlich auf der Suche sind, wie wie noch besser werden können. 
Leidenschaft ist ein wichtiger Faktor für Erfolg, Motivation und Zufriedenheit, aber eben noch kein Garant für außergewöhnlich gute Arbeit. Und so bilden wir uns, wann immer es uns reizt und sinnvoll erscheint, fort und lernen. 

Kunst an der Wand

Farbe und Muster an der Wand wird häufig von unseren Kundinnen und Kunden gewünscht. Man möchte diese eine besondere Wand als »Eyecatcher« und sucht sich eine spezielle Tapete heraus.

Und dann kleben wir Ihnen eine. Sogar ausgesprochen gerne und je größer die Herausforderung dabei, desto mehr Spaß für uns. 

Aber: es kann sein, dass wir Ihnen eine kleben, aber es muss nicht sein. Modernste Spachteltechniken führen mehr und mehr zu Ergebnissen, die geradezu wie Kunst an der Wand daherkommen. Und das hat uns schon immer gereizt.  

Grund genug für Martin Kemmler, sich auf Findungskurs zu begeben. Schließlich ist er auf einen Workshop gestoßen, der geradezu perfekt zu uns passt. Frei nach der Devise: Wenn schon , denn schon! Also richtig und Lernen von den Besten. »Richtig Austoben mit Erde und Beton« bei den »Wandsinnigen« von Lamurista.

In diesem Workshop für Profis wird ein breitgefächertes Handwerkszeug rund um den Umgang mit Beton und kreativen Produkten vermittelt. An vorhandenen Musterplatten wurden alle wichtigen Arbeitsschritte  erlernt und in der Praxis ausgeübt. Komplex und anspruchsvoll. Denn so wollten wir es und es hat sich absolut gelohnt. Und begeistert … Selbst uns als Profis, die wir ja ohnehin schon viel mit Spachteltechnik operieren, hat so manches Ergebnis fasziniert. Wir können es kaum erwarten, die ersten Wände unserer Kundinnen und Kunden im wahrsten Sinne des Wortes zu veredeln.

Rostoptik mit Kupferpatina
Rostoptik mit Kupferpatina

Kompetenz und Kreativität

Spezielle Grundierungen für die unterschiedlichsten Untergründe sind das Geheimnis. Das Spachteln der geschaffenen Oberflächen schließlich die Königsdisziplin. Kompetenz und Kreativität wurden hier auf eine Art und Weise gefördert, die absolut in unser Team passt. Und natürlich haben wir abschließend auch noch etwas für die Augen. 

Auf den Bildern der Reihe nach zu sehen: »TERRA NUEVO MIT VERSCHIEDENEN LASUREN UND ORNAMENT«, »TERRA NUEVO MIT GOLD BALSAMO«, »LUCIDO/METALLOPTIK MIT ORNAMENT«, »BETONOPTIK«, die oben schon gezeigte »ROSTOPTIK MIT KUPFERPATINA« sowie »DIAMANTEN IN SCHWARZ«.

Am Ende aber können wir sagen: Ihr Wunsch ist unsere Herausforderung, auf die wir brennen. Denn wir wissen: Fast alles ist machbar und da müssen wir definitiv auch DANKE sagen an das junge Team von Lamurista, den »Wandsinnigen«. 

So großartig wie Euer Name seid auch Ihr. 

 

Nach oben scrollen
Scroll to Top Jetzt anrufen!